Hallo mein Name ist Daniela

und ich helfe Dir bei der Gesundheit Deines Pferdes!

Ich bin zertifizierte Pferdephysiotherapeutin (DIFT) und energetische Pferdeosteopathin nach Salomon (EPOS).

Warte nicht, bis dein Tier erkrankt ist.

Ein Gesundheits-Check-Up kann Krankheiten früh erkennen.

was zeichnet mich aus?

  • Seit Anfang an begleiten mich Tiere in meinem Leben
  • ich habe ein großes Gespür für Pferde und deren gesundheitlichen Problemen
  • ich höre Dir und Deinem Tier genau zu
  • ich gehe stets geduldig, ruhig und konzentriert in meiner Arbeit vor
  • mir ist es wichtig, mir genügend Zeit für Euch zu nehmen und strahle Ruhe aus
  • ich habe fundierte Ausbildungen
  • ich verfolge eine präventiven und ganzeitliche Denkweise 
  • ich entwickle mich regelmäßig über Fortbildungen und Fachgespräche mit Kolleg*innen weiter.

Warte nicht, bis dein Tier erkrankt ist.

Ein Gesundheits-Check-Up kann Krankheiten früh erkennen.

Möchtest Du mehr wissen?

Dann schreib mir jetzt eine Nachricht!

In welcher Zeit kann ich dich am besten anrufen?

Datenschutzerklärung

10 + 5 =

t

In welchem Umkreis behandle ich Dein Pferd?

Ich führe Behandlungen in Dortmund und Umgebung (z.B. Lünen, Werne, Bergkamen, Kamen, Bönen, Haltern, Waltrop, Datteln, Hamm, Recklinghausen und Unna) durch. Ist Dein Ort nicht aufgeführt? Frag bitte nach, ob ich auch zu Dir und Deinem Pferd kommen kann.

t

Wie viele Behandlungen sind notwendig?

Das hängt ganz von den Beschwerden Deines Pferdes ab. Bei akuten Problemen liegen die Termine in der Regel zeitnah hintereinander. Ich gebe Dir gerne im Vorfeld einen Kostenvoranschlag, damit Du genau weißt, welche Kosten auf Dich zu kommen. In der Regel empfehle ich mindestens alle 6 Monate eine pferdeosteopathische Behandlung, um chronischen Krankheiten bzw. Blockaden vorbeugen zu können,  

t

Was kannst Du in der Zeit zwischen den Behandlungen Gutes für Dein Pferd tun?

Buchst Du bei mir eine Behandlung, bekommst Du Massagetechniken von mir an die Hand, mit denen Du Dein Pferd selbst unterstützen kannst. Sinnvoll ist auch, die Magnetfelddecke für einen Monat zu leihen, da diese den Zellstoffwechsel anregt und so positive Auswirkungen auf die Gesundheit und Rittigkeit Deines Pferdes hat. Manchmal macht es Sinn, sein Pferd mit Schüssler Salzen, Bachblüten, Kräutern oder homöophatischen Mitteln zu unterstützen. Da helfe ich Dir gerne weiter.

t

Was ist, wenn Du zwischendurch eine Frage hast?

.Dann scheu Dich nicht, mich zu kontaktieren. Ich arbeite ganz nach dem Motto „lieber eine Frage mehr als eine Frage zu wenig“. Wenn Du Dein Pferd von mir im 6 monatigen Rhythmus behandeln lässt, beantworte ich gerne Deine Fragen kostenlos.