Bachblütentherapie

Bachblüten wirken ähnlich wie in der Homöopathie mit ihrer energetischen Information auf der sogenannten seelischen Ebene und stellen bei der passenden Bachblüte die gestörten Energiefelder wieder her. Zusätzlich wird durch die Wiederherstellung der seelischen Stabilität auch auf körperliche Dysfunktionen Einfluss genommen.

“Welche Gefühle auch immer Deine Seele bewegen, Dein Körper reagiert darauf.“

Dr. Edward Bach

Um Erfolg in der Bachblütentherapie erzielen zu können, ist die richtige Auswahl der Bachblüten sehr bedeutsam. Dazu ist eine genaue Verhaltensbeschreibung des Besitzers, aber auch die Verhaltensbeobachtung vom Therapeuten und der gemeinsame Austausch zwingend notwendig. Zusätzlich teste ich die Bachblüten gerne kinesiologisch aus. Dabei stelle ich oft mit dem Besitzer fest, dass dabei passende Bachblüten getestet werden. 

Bachblüten sind in praktisch allen Lebensbereichen einsetzbar. Mit der richtigen Mischung können sich Tiere z.B. im neuen zu Hause schneller eingewöhnen und Konzentrationsschwierigkeiten sowie Aggression, Angst, Trauer und Unsicherheit können überwunden bzw. beseitigt werden. Dies sind nur einige Beispiele. Da ein seelisches Ungleichgewicht auch körperliche Auswirkungen hat, können Bachblüten auch bei der Heilung von Krankheiten unterstützend wirken.

Insgesamt gibt es 38 Bachblüten. Nach einer ausführlichen Anamnese stelle ich Dir schriftlich eine Bachblütenmischung zusammen. Mit dieser hast Du die Möglichkeit, Dir die Mischung in einer (Online-)Apotheke herstellen zu lassen.

Hast das Gefühl, dass Dein Tier im seelischen Ungleichgewicht ist? Ist Dein Tier ängstlich, unverträglich mit seinen Artgenossen, kraftlos, zurückgezogen, aggressiv, traurig, depressiv, etc? Dann vereinbare gerne einen Termin mit mir. Ich helfe Dir gerne dabei, dass seelische Gleichgewicht Deines Tieres wiederherzustellen. Das tolle: Bei der Einnahme von Bachblüten kann es zu keiner Überdosierung oder falschen Anwendung führen, entweder es hilft bei der richtigen Bachblüte oder eine Wirkung bleibt aus. 

Beachte aber bitte:
Bachblüten dürfen NICHT bei Tieren, die der Lebensmittelgewinnung dienen, angewandt werden!

Melde Dich bei mir!

Ich beantworte Dir jede Frage zu meinen Vorgehensweisen und meinen Behandlungsmethoden!